QM-Positiv
Qualitätsmanagement einmal positiv
Ein motivierender Bericht über praktische Erfahrungen mit Aufbau und Betrieb eines (Qualitäts-) Managementsystems
Erfahrungen und Beobachtungen, die ein Qualitätsmanager und Auditor in verschiedenen Unternehmen gemacht hat, am Qualitätsmanagement eines fiktiven Unternehmens anekdotenreich, leicht verständlich und kurzweilig erzählt.
Wie Qualitätsmanager und Führungskräfte sinnvoll ein wirksames und effizientes integriertes Managementsystem erreichen, enthält dieses interessante, unterhaltsame und doch lehrreiche Buch, inhaltlich und in der Buchqualität auf hohem Niveau gestaltet.
ISBN 978-3-8482-4838-4, Hardcover
ISBN 978-3-8482-8404-7, E-Book
Das Buch ist im Buchhandel, Online (z.B. bei Amazon, Thalia, Libri, usw.) und auch als E-Book erhältlich.
|
Ausführliche Rezension von Business-Wissen.de:
Das Buch ist ein anschaulicher Erlebnis- und Erfahrungsbericht, das klassische Fachbücher zum Qualitätsmanagement ergänzt. Denn es schildert viele Hintergründe und Sachverhalte, auf die es wirklich ankommt. (...)
(...) Er will keinen weiteren Überblick und Einblick in die Systeme, Systematik, Modelle, Methoden und Werkzeuge des Qualitätsmanagements geben, sondern vielmehr aus dem Alltag berichten. Das ist ihm sehr gut gelungen. Die Sprache und die vielen Beispiele sind leicht verständlich und – vor dem Hintergrund eigener (erster) Erfahrungen – auch sehr gut nachvollziehbar. (...)
WWW.BUSINESS-WISSEN.DE, Juli 2013 - November 2021
|
Weitere Pressestimmen
|
Das Buch wurde auf der Frankfurter Buchmesse 2013 und 2014 präsentiert